Referenzen Coaching


Herzlichen Dank für deine professionelle Bericht. Das gibt Klarheit und Koordination.
Ich hatte eine Sitzung mit Herr B. Dienstag Morgen.
Er war sehr begeistert, zuversichtlich und motiviert. Er sagte dass die Sitzungen mit dir ihn sehr gut getan hat und er freut sich dass das Thema nicht mehr im Dunkeln ist.
Herzliche Dank Regula für unsere guten ergänzende Zusammenarbeit.
Stine Engeli Januar 2021
https://www.engeli.info/



.......Ja, ich habe viel profitiert von unserem Gespräch. Bei der Umsetzung darf ich erfahren, dass ich noch viel zu entdecken und zu lernen habe. Einfach präsent sein, geniessen unabhängig, ob ich mich im äusseren Kreis oder im mittleren befinde. Das Erreichen des inneren Kreises muss nicht das prioritäre Ziel sein. Wenn ich E. zu Bett bringe, lege ich mich jetzt öfters noch neben sie hin, nur um über den Körper und die gegenseitig Wärme kurz verbunden zu sein. E. reagiert unterschiedlich, auch sie ist nicht immer gleich präsent. Das darf sein. - Ganz allgemein fühle ich mich jetzt sicherer, dass wir überhaupt und wie wir unsere Sexualität trotz oder eben mit den Einschränkungen behutsam leben können. Dabei gibt es, wie gesagt, viele spannende Herausforderungen.
Senior K. betreut seine an Demenz erkrankte Frau Dezember 2020


Teamcoaching
Die Zusammenarbeit mit Regula Eugster wird sowohl von den Teammitgliedern wie auch von mir als Verantwortliche sehr angenehm und gewinnbringend erlebt
Durch ihr natürliches Auftreten, das hohe Mass an Fachkompetenz und die praxisorientierte Herangehensweise ist es Frau Eugster in kürzester Zeit gelungen das Vertrauen der Mitarbeitenden zu gewinnen, ihnen ihre Eigenverantwortung betreffend diversen Aspekten wie z.B. Feedbackkultur, Zusammenarbeit, Organisation von Arbeitsabläufen etc. aufzuzeigen und sie zu motivieren, den Veränderungsprozess in Angriff zu nehmen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren
Besonders erwähnenswert scheint mir die äusserst zielorientierte Herangehensweise und das rasche Vorankommen, welches ich nach vielen Jahren Tätigkeit im Bereich Aus-Fort- und Weiterbildung so noch nicht erlebt habe
In der heutigen Zeit in der die Anforderungen für Pflege- und Betreuungsteams auf unterschiedlichen Ebenen immer höher werden kann ich Regula Eugster als Fachfrau Resilienz und Coach nur empfehlen
Herzlichen Dank auch im Namen der Teams, welches das Coaching bereits erleben durften.

Frau Herta Bischofberger Pflegedienstleiterin, AH / PH Lindenhof St.Gallen, 3.07.2018

********************************************************************************************


Regula Eugster setzt den passenden Rahmen, draussen in der Natur, damit ich meinen Prozess weitergehen kann. Durch dass es einen physischen Ort in der Natur gibt, der Zeuge wird, kann ich auch wieder dorthin zurückkehren zum Kraft tanken. Ich bekomme durch die Art, wie wir arbeiten nachhaltige Bilder, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann.
Regula Eugster erfasst sehr schnell und genau meine Situation und Problemstellung aus meinen Schilderungen und gibt mir in wenigen Worten eine Rückmeldung, was sie von mir gehört und auch gespürt hat. So ist setzt sie teilweise mein Gesagtes und das zwischen den Zeilen in Sprache um, wie eine Art Übersetzungshilfe für mich.
Sie hat ein breites Repertoire zur Hand um mich zu begleiten. Sie macht mir einen Vorschlag, wie wir vorgehen könnten, der mir sehr entspricht.
Regula Eugster arbeitet mit mir mit meinen Bildern, die ich gebracht habe. So setzen wir meine Bilder praktisch um und ich kann so damit verbundene Gefühle wahrnehmen und es lösen sich Dinge auf.
Regula Eugster kann sich sehr gut einfühlen und trotzdem die nötige Professionalität wahren.
Alle Themen, die ich gebracht habe haben wir am Schluss bearbeitet und auch in einen Alltagsbezug gesetzt, so dass ich sie umsetzen kann.
Stefanie, 18.05.2018

********************************************************************************************
Das Coaching mit Regula Eugster gab mir die Möglichkeit, mein Thema von verschiedenen Blickwinkeln aus anzuschauen und dahinterstehende Strukturen und Aspekte klarer zu erkennen. Durch ihre einfühlsame und doch direkte Art, konnte Frau Eugster mir auch bei schwierigeren Themen helfen, das Potential dahinter zu sehen und praktische Schritte zur Umsetzung auszuarbeiten. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Franziska, 02.05.2018


**********************************************************************************************

Jedes Mal freue ich mich auf das Coaching, denn Regula Eugster's  Stärke liegt darin, genau hinzuhören und sehr schnell zu erfassen, um was es bei mir in der Tiefe geht.
Sie fasst meine Aussagen ohne zu manipulieren zusammen , so dass ich selber suchen und erkennen kann, was jeweils im Verborgenen liegt oder ich nicht auszusprechen vermag.
Ich fühle mich dadurch sehr verstanden. Ihre wohlwollende und kompetente Art bestärkt mich jedes Mal, die Knacknüsse im privaten und beruflichen Bereich mit Klarheit anzupacken und zu lösen.

Jacqueline, 3.April 2018