Übergänge begleiten, Rituale gestalten --> Referenzen

Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun und du nicht weisst
welchen du einschlagen sollst, dann überlasse nichts dem Zufall, sondern setzte dich und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet, hast als du auf die Welt kamst,
lass dich von nichts ablenken, warte, warte noch
lausche still und schweigend auf dein Herz.
Wenn es dann zu dir spricht steh auf und geh
wohin dein Herz dich trägt
Susanna Tamaro (Schriftstellerin)

Meine Angebote
In unserer westlichen Welt gibt es kaum noch Möglichkeiten sich in inneren und äusseren Übergangszeiten Raum zu nehmen, um das Alte zu verabschieden, die Leere anzunehmen und das Neue willkommen zu heissen. Rituale geben dem Leben Tiefe. In meinem Leben erlebe ich immer wieder wie Ritualen eine tiefe innere Ordnung, Ruhe und Ausrichtung entstehen lassen. Aus diesem inneren ausgerichtet sein wird hörbarer, wohin das eigene Herz einen tragen möchte. Viele Übergänge bin ich bewusst gegangen und kenne die verschiedenen möglichen Phasen, welche sich darin zeigen können. Ich möchte Sie und Euch gerne darin begleiten, das eigene Ritual mit mir zusammen zu gestalten und es dann in der freien Natur durchzuführen.

Meine Haltung
Ich sehe mich in der Rolle der Begleiterin, welche in achtsamer Art und Weise unterstützt Altes würdevoll zu verabschieden und Neues einzuladen. Das intuitive Wissen für solche Übergänge liegt in jedem Menschen selbst.
Meine Ausrichtung:
Ich verbinde meine christlichen Wurzeln mit einer erweiterten Weltsicht. Alles ist mit allem verbunden. Wir sind spirituelle Wesen, die begleitet sind. 


Meine Qualifikationen

  • Jahrzehntelange, eigene tiefe Auseinandersetzung mit meinem spirituellen Weg
  • Regelmässige Weiterbildungen zu den Themen Rituale und diversen Methoden im christlichen Glauben
  • Resilienz Coach, Coach ils, Seminarleiterin
  • Weiterbildungen in Achtsamkeit MBSR
  • Familien- und Ehefrau, Begleitung unserer beiden Kinder