Über mich

Meine Lebensgeschichte

In meiner Kindheit und Jugendzeit wurde ich gezwungen meine eigene Widerstandskraft aufzubauen. Im Aussen durfte ich nicht ich sein und wurde mir selber wegtrainiert. Eine wunderbare Führung der ich Intuition sagen möchte, liessen mich daran wachsen und gedeihen. Ich kam zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen. Mit meinen bald 50 Jahren bin ich bei mir angekommen, gereift voll und dankbar. Ich kenne diese Zustände mich nicht ans Leben in der Fülle angeschlossen zu fühlen. Diese gaben aber immer wieder den Impuls diese Verbindung neu zu suchen und unterwegs zu bleiben. Viele «Stirb und Werde» Prozesse waren dazu nötig. Mit meinem Lebensbegleiter und Mann sowie unseren wunderbaren Kindern, liebevollen Freunden, achtsamen Fremden bin ich unterwegs und dafür sehr dankbar

Meine Kompetenzen

Seit vielen Jahren biete ich Seminare und Coachings zu den Themen Sexualität und Resilienz an. Ich durfte darin viele Erfahrungen sammeln. Viele Teilnehmer/innen meiner Seminare und Klient/innen aus den Beratungen haben mir mit ihrem Vertrauen Perlen geschenkt. Ich sehe meine Aufgabe darin sie zu ihrer eigenen Tiefen und Kraft zu begleiten. Ein Leben aus dem Eigenen zu schöpfen – erlebe ich als erfülltes Leben.  

Was ich geben kann

  • Authentische Empathie
  • Intuition
  • Eigene Prozesserfahrungen
  • Vertrauen in etwas Grösseres dass mitwirkt 

Ausbildungen

  • Pflegefachfrau HF Höfa 1
  • Erwachsenenbildnerin eidgenössische und TZI
  • Sexualpädagogin HSLU
  • Pädagogischer Clown
  • Resilienz Trainerin
  • Coach ils
  • Langjährige Erfahrung als Seminarleiterin und Coach
  • Ausbildungen, Fortbildungen: Intuitionstrainerin, Kurse in Achtsamkeit nach Jan Kabat-Zinn Hochsensibilität, ADHS Spektrum Störung,
  • Familienfrau mit langjähriger Partnerschaft und Begleitung unserer 2 Kindern